Title
Vitamin B9
Herkunft: Italien und Frankreich
Wir verwenden Folat in einer aktiven Form, die stabiler und bioverfügbarer ist als Folsäure. Eine echte Abkürzung und ein Geschenk für Sie und Ihr Baby!
Vitamin B9 (oder Folsäure oder Folat) ist essentiell und essentiell für den Körper, insbesondere während der Empfängnis und Schwangerschaft. Vitamin B9-Mangel könnte zu Neuralrohrdefekten beim ungeborenen Kind führen, aber auch ein möglicher Faktor für Fehlgeburten sein.
Es wird daher empfohlen, dieses absolut essentielle Vitamin zu Beginn der Schwangerschaft und sogar einige Monate vorher zu ergänzen, da diese Anomalie in der Entwicklung des Babys in der 4. Schwangerschaftswoche auftritt, also wenn sie nicht immer bekannt ist dass wir schwanger sind!
Unsere Snacks liefern Folsäure aus einem 100 % natürlichen Bio-Spinatextrakt. Unsere Zitronenfolatgummis liefern außerdem natürliches Folat aus Zitronenextrakt. Beide enthalten mehr als 90 % der aktiven Form von Folat, 5-Methyltetrahydrofolat (5-MTHF) (Delchier et al, 2016).
Baby Bump liefert (6s)-5-Methyltetrahydrofolsäure in Form von Glucosamin Quatrefolic®-Salz, der patentierten aktiven Form von Vitamin B9, die direkt vom Körper aufgenommen wird, und mit 100 % aktivem Folat.
Wusstest Du?
Um Folsäure in echtes Folat umzuwandeln, sind mehr als 7 funktionelle Gene und damit mehr als 7 funktionelle Enzyme, Ernährungs-Co-Faktoren und eine gesunde Umwelt (niedrige Konzentrationen von Schwermetallen, Infektionen, Toxinen usw.) erforderlich. Diese Reaktionen sind sehr langsam und können schnell gesättigt werden.
60 bis 70 % der Menschen haben mindestens eine der beiden Varianten des Gens, das die Umwandlung in die aktive Form von Folsäure verhindert oder verringert. Quatrefolic® (die Form in Baby Bump) ist die aktivste Form, die für jeden verfügbar ist.
Möchtest Du mehr über die Vorteile von Folsäure erfahren? Lese unseren Artikel zum Thema.
Nos sources
Del Bianco, A., G. Maruotti, AM Fulgieri, T. Celeste, L. Lombardi, NA Amato und F. Pietropaolo. 2004. „Wiederkehrende spontane Fehlgeburten und Hyperhomocysteinämie“. Minerva Ginecologica 56(5): 379-83.
Bailey, Steven W. und June E. Ayling. 2009. „Die extrem langsame und variable Aktivität der Dihydrofolatreduktase in der menschlichen Leber und ihre Auswirkungen auf eine hohe Folsäureaufnahme.“ Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America 106 (36): 15424-29. https://doi.org/10.1073/pnas.0902072106 .
Delchier, Nicolas, Anna-Lena Herbig, Michael Rychlik und Catherine Renard. 2016. „Folate in Obst und Gemüse: Inhalt, Verarbeitung und Stabilität.“ Comprehensive Reviews in Food Science and Food Safety 15 (Februar). https://doi.org/10.1111/1541-4337.12193 .
Leclerc, Daniel, Jaroslav Jelinek, Karen E. Christensen, Jean-Pierre J. Issa und Rima Rozen. 2021. „Eine hohe Folsäureaufnahme erhöht die methylierungsabhängige Expression von Lsr und dysreguliert die hepatische Cholesterin-Homöostase.“ The Journal of Nutritional Biochemistry 88 (Februar): 108554. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0955286320305866 .
Praktizierende, das Royal Australian College of General. 2016 "RACGP - MTHFR-Gentests: Kontroversen und klinische Implikationen".